am Bau

Aller Anfang ist schwer. Nachdem der Raum entrümpelt, neue Träger eingezogen, Fußboden, Heizung und Elektrik endlich fertig waren, konnte das Projekt „Bahnbau“ in Angriff genommen werden. Der Rohbau der Bahn wurde an einem Wochenende hochgezogen. Anschliessend wurde die Bande befestigt und auf Maß gesägt. Alle Kanten und Stöße mussten verspachtelt und abgeschliffen werden, daß ist die Grundvorausstzetzung um später eine absolut ebene Oberfläche zu erhalten und somit überhaupt vernünftige Zeiten fahren zu können. Danach wurden Bande und Bahn mehrfach lackiert und erneut abgeschliffen. Das Verlegen der Litze und die Verkabelung der Bahn bildeten den Abschluss der Arbeiten. Die ganzen Arbeiten zogen sich über mehrere Monate hin. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die vielen Helfer, ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen dieses Projekt in dieser Form zu realisieren.